Wir alle haben nach der schweren Zeit mit Corona wieder das Bedürfnis uns endlich wieder frei zu bewegen. Natürlich möchte man sicher reisen und auch sauber und ordentlich untergebracht werden. Schon seit Anfang der Coronakrise haben wir angefangen besonders reinlich zu arbeiten. So beziehen wir nicht nur nach jedem Gast neu, sondern waschen nach jedem Gast auch die Kopfkissen und Bettdecken. Unsere Matratzen sind mit Schonbezügen überzogen, die auch immer gewaschen werden. Wir denken das ist das Mindeste was wir tun können, damit Ihr einen sicheren Urlaub verbringen könnt. Auch hat natürlich jeder sein eigenes Apartment, seinen eigenen Eingang und seinen eigenen sanitären Bereich sowie Küche, so daß man hier auch immer auf der sicheren Seite ist.
Auch sind wir umweltbewusst und schonen die Ressourcen. Das Holz in unserem Ofen kommt aus unseren eigenen Wäldern und wird von uns selbst bearbeitet (so halten wir uns fit). Wir heizen mit einer Luft – Wärme – Pumpe mit Ökostrom und versuchen auch unseren Gästen dieses Bewusstsein zu vermitteln und die Heizung nur bei Bedarf anzuschalten und nicht sinnlos Licht brennen zu lassen. Schon vor 20 Jahren war im Urlaub in der Karibik ein Aufkleber im Bad mit “ safe for Cuba“, so bitten wir Euch um „safe for Germany“! Auch für die Reinigung unserer Bettwäsche bezahlen wir eine Co2 Gebühr mit welcher Regenwälder wieder aufgeforstet werden bzw. andere Projekte unterstützt werden.
Durch die zentrale Lage in Hilpoltstein benötigt man eigentlich kein Auto. Mit Zug oder Bus (150-500 m von uns) kommt man überall hin. Einkaufen ist in 5 Minuten um die Ecke und der Marktplatz ist nur einen Steinwurf entfernt zu Fuss zu erreichen.
Man kann also mit sehr gutem Gewissen und kleinem Fussabdruck bei uns Urlaub machen. Wir freuen uns auf Euch!

silence