Aber auch im Umland der Tailors Lodge lässt sich einiges entdecken. Hierfür ist die Tailors Lodge ein idealer Ausgangspunkt.

 


Im Süden liegt der Spessart. Wandern & Mountainbiken hält Dich hier fit. Über 30 schöne Wanderrouten & Mountainbikewege beginnen direkt hinter dem Haus.. Beeindruckende Landschaften, historische Orte und gemütliche Einkehrmöglichkeiten helfen Ihnen, dem Alltag zu entfliehen. Und wer weiß…..vielleicht machst Du ja Bekanntschaft mit einem waschechtem Spessarträuber
Der Main in Richtung Würzburg hat sehr viel zu bieten. Fahrradtouren sind im Gegensatz zum Spessart immer gerade aus ohne Berge. Da kommen schnell einmal 60-80 km an einem Tag zusammen und man ist ganz fix im Wertheim Village beim shoppen!

 

Mainfranken, wie diese Region hier heißt ist allerdings auch ungemein bekannt für seine Weinberge. Man sagt die besten fränkischen Rotweine kämen von hier und auch Du sollt einmal den fränkischen Rotweinwanderweg testen. Speziell für Leute die nicht immer nur laufen, sondern auch mal was trinken. Möchte man kulturell noch mehr erkunden empfehlen sich die Klingenfestspiele auf der Clingenburg.


Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang ist auch der Weinberg in Flammen, in der Abenddämmerung genießt man die neuen Weine sowie kulinarische Spezialitäten der verschiedenen Winzer in Stationen. Abends ist der Weinberg dann mit Fackeln beleuchtet.
Wer nicht gerade zu speziellen Terminen in der Region ist, der muss in jedem Fall einmal ein einer „Häcke“ gewesen sein. „Häckerwirtschaften“ oder „Straussenwirtschaften“ sind privat organisierte kleine Wirtschaften für einen kurzen Zeitraum um deren Weine anzubieten. Hier gibt es einen speziellen Häckenkalender an welchem man den richtigen Ort und die richtige Zeit aussuchen kann. Hier kannst Du auch einmal einen Schoppen mehr trinken denn hier ist´s wirklich günstig!
Natürlich lädt der Main auch zu Schiffsfahrten ein. Hier gibt es tolle Touren von und nach Miltenberg, was an sich auch schon eine Reise Wert ist.

Aus kultureller Sicht ist natürlich Aschaffenburg mit seinen knapp 70000 Einwohnern das schönste Ziel in der Nähe. Man fährt mit dem Bus (100 m von der Tailors) oder der Bahn (ca. 500 m) in 10 min in´s ca. 7 km entfernte Aschaffenburg. Ob eine Kneipentour am Dahlberg (legendär!) oder ein Theaterbesuch im Stadttheater. Genial für Konzertfreaks ist das Colossaal, in welchem Newcomer sowie Altgediente Künstler aufspielen. Unvergleichlich ist sicherlich auch das Theater von unserem bekanntesten „Aschaffenburger“ Urban Priol mit seinem Hofgarten Kabarett.

 

Wem das noch nicht reicht, der findet alles was das Herz begehrt in Frankfurt. Hessens Bankenmetropole ist sowohl multikulturell, als auch wie in Sachsenhausen wieder ganz urig mit seinen Äbbelwoikneipen. Hier gibt es Highlights wie das Senckenbergmuseum.
Nicht zu vergessen ist Frankfurt natürlich auch mit seinen Messen wie die Ambiente, IAA, Achema, Automechanika, Paperworld, ISH, Tatoo Convention, SMT, Light & Building und Buchmesse.

Es ist alles kein Problem. Du kannst bei uns longstay buchen. Für 2-3 Monate reicht das Programm locker und wir haben immer ein Zuhause für Dich!

 

 

 

  • Auf der Karte:

  • Seeland Lodge

    Altstadtring 8,
    91161 Hilpoltstein

  • Tailors Lodge

    Spessartstrasse 22
    63834 Sulzbach am Main