IMG_2123Oft nimmt man sich zu wenig Zeit, Neues zu entdecken. Aber wenn wir auf Reisen sind dann wollen wir genau das. Entdecken. Erleben. Neuland eben.

Hier in Mittelfranken liegen unsere Wurzeln. Dennoch entdecken auch wir immer wieder Neuland. Das liegt daran, das es einfach abwechslungsreich ist das fränkische Seenland. Entdecke herrliche Seen und familienfreundliche Strände, erlebe kulinarische und kulturelle Freuden.

Ein abwechslungsreiches Wegenetz rund um Hilpoltstein lädt ein zu ausgedehnten Spaziergängen, kleinen oder großen Rad- und Wandertouren. Der Rothseewanderweg ist in ca. 4 Std. zu bewältigen und bietet u.a. Möglichkeit, einen Abstecher zum Museum Historischer Eisenhammer zu machen.

Wem es reicht, nur mal ein Stündchen ausgedehnt zu laufen, dem können wir den Fuchsmühlweg empfehlen. Im Gasthaus Fuchsmühle kehrst Du dann ein und geniest die fränkische Küche. Spezialitäten von Wild oder gebackener Karpfen sind sehr zu empfehlen. Im Sommer kann man draußen sitzen und für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz.

Einen Ausflug in die fränkische Metropole Nürnberg solltest Du bein Deinem Aufenthalt mit einplanen. Natürlich ist der Nürnberger Christkindlesmarkt weltbekannt. Aber auch mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Museen, Boutiquen für Kunsthandwerk, und kulinarischen Highlights ist Nürnberg eine Reise wert. Von der Seeland Lodge ist Nürnberg nur 30km entfernt und entweder per Auto oder aber auch mit der Regionalbahn hervorragend zu erreichen.

  • Auf der Karte:

  • Seeland Lodge

    Altstadtring 8,
    91161 Hilpoltstein

  • Tailors Lodge

    Spessartstrasse 22
    63834 Sulzbach am Main