Natürlich kommen auch alle sportlich Aktiven auf ihre Kosten.
Unsere Seeland Lodge ist nur 2km vom Rothsee entfernt.

Hier kannst Du nach Lust und Laune Wassersport betreiben. Ob Tauchen, segeln, surfen, schwimmen oder einfach nur eine erfrischende Wasserschlacht mit Deinen Kids. Langeweile kommt hier nicht auf. Alle Landratten können beim Skaten, Radfahren, Nordic Walking oder Minigolfen dem Alltag entfliehen.

Das Radwegnetz ist gut ausgebaut und bietet für gemütliche Touren als auch für anspruchsvolle Fahrer geeignete Strecken. Wer die Herausforderung sucht, testet doch einfach mal die Triathlon Strecke.

Auch eine Tour mit der Fahrrad-Rikscha oder per Segway um den Rothsee macht Laune. Vielleicht lässt Du aber auch nur die Seele baumeln und entspannst Dich am gepflegten Badestrand. Rund um den Rothsee gibt es zahlreiche Spielplätze für die Jüngsten und ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot.

Hilpoltstein ist eine Mittelalterliche Stadt – klingt langweilig, ist es aber nicht es gibt unheimlich viel zu Entdecken. Neben der Burg – von deren Fried aus man an guten Tagen bis nach Nürnberg sehen kann, gibt es das Haus des Gastes mit vielen interessanten Informationen. In einem virtueller Stadtrundgang kann man gut sehen, daß wir von alledem nur einen Steinwurf entfernt sind.
Wenn man zeitlich flexibel ist kann man auch zu einem der vielen Feste nach Hilpoltstein kommen. Sei es zum Burgfest mit Starkbier und legendärem Frühschoppen, zum Ritterfest oder zum über die Grenzen des Frankenlandes bekannten Triathlon Challenge.

  • Auf der Karte:

  • Seeland Lodge

    Altstadtring 8,
    91161 Hilpoltstein

  • Tailors Lodge

    Spessartstrasse 22
    63834 Sulzbach am Main